Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Donnerstag, 18. April 2013

Lists & Shalom

Einige Listen - fertig zum Ausschneiden und ins Heft kleben.


Liste 11 - Bücher, die ich gerne lesen würde:  List 11 - Books I would like to read
  • 'Ich muss verrückt sein, so zu leben.  Kompromisslose Experimente in Sachen Nächstenliebe' von Shaine Slaiborne
  • 'ONE YEAR OFF:  Leaving it all behind for a round-the-world trip wiht our children' von David Elliot Cohen
  • 'The Success Principles: How to get from where you are to where you want to be' von Jack Canfield
  • 'Raising kids who will make a difference' von Susan V. Vogt
  • 'Alles öko - ein Jahr im Selbstversuch' von Colin Beavan
  • 'The Barefoot Investor' von Scott Pape
  • 'Unschooling Rules' von Clark Aldrich 

Liste 16 - Ich bin ein Kind, wenn...  I am a child when...
  •  ...ich auf Bäume klettere  ...I climb on trees
  • ...ich meinen Kindern vorlese  ...I read to my kids
  • ...ich alte Hörspiele höre  ...I listen to old audioplays
  • ...wir einen Kitzelkampf machen  ...we have a tickle-fight
  • ...ich traurig bin und kuscheln möchte  ...I am sad and want to cuddle someone
  • ...wir Spiele spielen  ...we play games
  • ...ich tragträume  ...I daydream
  • ...wir uns verkleiden  ...we dress up 

Liste 17 - Fiktive Freunde, die ich mag   Ficticious characters I like
  • Justus, Peter und Bob
  • Tom & Locke
  • Die Kinder aus Bullerbü
  • Piggeldy und Frederick
  • Calvin & Hobbes
  • Sherlock Holmes und Dr. Watson
  • Tarzan, Karl, Gaby und Klößchen
  • Tom Sawyer und Huckleberry Finn
                                     
 ***************************************

Meine Shalom-Cardigan ist nun fertig und wird getragen.  Dadurch, dass ich selbstgesponnenes Garn verwendet habe, dieses aber nicht wirklich dick genug war für die Strickanleitung, ist sie ein bisschen kleiner ausgefallen, als sie sollte...oder viel mehr enger.  Aber es geht gerade noch, oder? 

I am wearing my now finished Shalom Cardigan.  Happy to have made it!  But it is just about big enough for me as I used homespun yarn which wasn't quite thick enough to suit the knitting instructions.  It's okay, though, don't you think?



3 Kommentare:

  1. Die Jacke ist doch sehr schön geworden und das selbst gesponnene Garn hat ja auch einen ganz besonderen Reiz! Soll ich uns denn heute mal anmelden?

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde sie auch schön. Allerdings kann ich nur den obersten Knopf schließen...sonst ist sie zu eng. ;-)

    Wenn Du magst, kannst du uns anmelden. Passt das? Sonst mach ich es. Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, geschafft!!! Ich maile Heather gleich noch deine Kontaktdaten und dir nochmal, dann müsste alles klappen!
    Ich freu mich auch!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen