Songbirds ... a family blogs!

Songbirds ... a family blogs!

Dienstag, 20. Mai 2014

These days











Die letzte Woche war sehr voll, irgendwie. Zwei Elterngespräche in der Schule, die sehr schön verlaufen sind (an unserer Schule gibt es keine Zeugnisse, sondern einen Brief an die Kinder und ein ausführliches Gespräch mit den Eltern). Ein Gesangsterzett, das sich spontan gebildet hat, und mir ganz viel Spaß macht. Fußreflexzonenmassage für eine liebe Freundin. Kleine Extra-Jobs, die es zu erledigen galt. Und eine nette Anfrage eines Verlags, der ich mich grad widme.

Ich bin sehr froh, dass ich zum Nähen gekommen bin, und meine Kleine ist sehr glücklich über ihre neuen Röcke. Sie sitzen durch den Bündchenstoff sehr angenehm am Bauch. Da kann nichts drücken oder kneifen. Und der Jerseystoff ist leicht, ideal zum Herumhüpfen wie sie es liebt, aber warm genug für dieses wechselhafte Frühlingswetter.
Obwohl... ein paar schöne Tage sind ja auch wieder in Sicht. Wir nutzen jeden Sonnenstrahl für eine kleine Wanderung. Die Kinder entdecken, und ich schreibe. :-)

Last week was really quite busy. We had two school-meetings which went nicely. (Our school doesn't give grades or reports. Instead the teachers write a long letter to each child and also meet up with the parents to talk about what has gone on throughout the school-year and how the child is developing.)
A vocal trio formed spontaneously and it is so much fun to sing together! I treated a good friend with foot reflexology. Had some extra-jobs to do. And an interesting inquiry from a publisher came in.

Now I am very glad I got some sewing done which I intended to do for quite a while. My little girl is very happy about her new skirts. They are very comfortable to wear around the waist because of the rib knit fabric I used. No pinching or tightness. And the jersey is light and soft to hop about in, but warm enough for this moody spring weather.
Even though ... there are some bright days in sight. We make the most of every ray of sun and go for a walk or hike. The kids a exploring and Mommy is writing. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen